Björn Langner neuer Bürgermeister von Heidesee

17. Dezember 2019

UBL LDS

Björn Langner, Mitglied der BVB/Freie Wähler und ehemaliges Mitglied unserer Kreistags-Fraktion, ist der neue Bürgermeister von Heidesee. Als Politikneuling und quasi Außenseiter ins Rennen um den freiwerdenden Posten gegangen, schaffte er es, im zweiten Wahlgang die absolute Mehrheit mit 53,9 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich zu vereinen. Wir gratulieren! Leider hat seine Wahl nun jedoch zur Folge, dass wir Björn aus unserer Kreistags-Fraktion »entlassen« mussten; seine Nachfolge tritt Veronika Birnack an.

Björn Langner selbst sagt zu seinem Amtsantritt: »Am 10.12. erfolgte meine Vereidigung, am 12.12. und 13.12. der Abschied von meinem alten Team in Dresden, am Wochenende beim »Kiez Frauensee« zum Weihnachtsspektakel und gestern die offizielle Verabschiedung von meinem Vorgänger Siegbert Nimtz.
Heute geht es los, als neuer Bürgermeister von Heidesee. Mit Vorfreude und Respekt, freue ich mich, auf die neue Aufgabe und den neuen Lebensabschnitt.«

Wir freuen uns sehr mit Björn, der nun die nächsten Jahre Gelegenheit hat zu zeigen, dass Unabhängige Wählervereinigungen ein Gewinn für Gemeinden und Kommunen sind. Er folgt damit auch guter Tradition in der Gemeinde Heidesee mit ihrem Ex-Bürgermeister Siegbert Nimtz, der ebenfalls parteilos war.