Kandidatur von Sven Herzberger unterstützt

10. November 2022

Pressemitteilung der Kreistagsfraktion UBL/FW/FWKW

Der parteipolitisch-unabhängige Landratskandidat Sven Herzberger (aktuell Bürgermeister der Gemeinde Zeuthen) war Gast der Kreistagsfraktion UBL/FREIE WÄHLER/FWKW, um sich als Landratskandidat innerhalb der Fraktion vorzustellen.

Bereits im Vorfeld hatte sich die Fraktion mit einem Fragenkatalog an Sven Herzberger gewandt, so dass bereits in der Vorstellung auf die aktuelle kreispolitische Situation, Strukturen und die künftige Entwicklung des LDS von ihm eingegangen werden konnte.

In der sich anschließenden 60-minütigen Fragerunde antworte Sven Herzberger auf weitere Fragen seitens der Fraktion. „Uns überzeugt einerseits die vorhandene basispolitische Integration von Sven Herzberger in die Städte- und Gemeindestruktur im LDS und andererseits seine fachliche Fähigkeit und insbesondere die Darstellungen der perspektivischen Entwicklung des LDS unter besonderer Berücksichtigung der spezifischen Strukturen des Nordens und des Südens“, so Fraktionsgeschäftsführer Ralf Irmscher.

„Wir begrüßen die Kandidatur als parteipolitisch unabhängiger Kandidat von Sven Herzberger, vor allem vor dem Hintergrund der seit Jahrzehnten einzigen parteipolitisch unabhängigen Fraktion im Kreistag LDS.“

Foto: Sven Herzberger mit dem Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Lutz Krause (© UBL LDS)