Radweg durch die Lieberoser Heide

6. Juni 2020

Ein INA-Projekt – Für den Radweg durch die Lieberoser Heide beginnt die Planung 

Die Nord-Süd-Verbindung durch die Lieberoser Heide von Lieberose nach Peitz (Landkreis Spree Neiße) soll mit einem Radweg gelingen. Die Vorbereitung sind auf gutem Weg, dass freut nicht nur die Touristiker, sondern vor allem die Gäste die den ehemaligen Truppenübungsplatz „Kurmark“ besuchen. Demnach soll Radfahren ab 2022 auch quer durch die Lieberoser Heide auf dem Heideradweg möglich sein

„Die touristische Erschließung der Lieberoser Heide und die Vorbereitung der Internationalen Naturausstellung (INA) gehen voran“, freut sich UBL/FW/FWKW-Fraktionsvorsitzender Frank Selbitz, selbst ein „Südländer“, dem die Erschließung am Herzen liegt. „Wenn auch nicht so zügig, wie erhofft“, fügt er an. Neben dem Aussichtsturm ist der 23 Kilometer lange Heideradweg ein Projekt, das den ehemaligen Truppenübungsplatz der in den vergangenen Jahrzehnten von der Natur zurückerobert wurde, attraktiver machen soll.