Kreistagfraktion UBL/Freie Wähler/FWKW gegründet

19. März 2020

Pressemitteilung UBL – Freie Wähler – FWKW
28.05.2019

Kreistagfraktion UBL/Freie Wähler/FWKW gegründet

Ein starkes Wahlergebnis haben die Unabhängige Bürgerliste (UBL) gemeinsam mit den Freien Wählern bei der Kreistagswahl erreicht. „Wir konnten unseren Stimmenanteil in Summe deutlich erhöhen“, so Frank Selbitz. „Dass was im Vorfeld nicht gelungen war, haben wir jetzt vollzogen, denn gemeinsam werden UBL, Freie Wähler und Freie Wähler KW (FWKW) eine Fraktion im neuen Kreistag bilden.“ Darauf einigten sich die gewählten Kreistagsabgeordneten am Dienstag. „Als eine mögliche weitere Stärkung der Fraktion sehen wir einen Zusammenschluss mit der Freien Wählergruppe Bauern“, ergänzt Frank Selbitz ein noch offenes Angebot.

„Gemeinsame Inhalte in einem 13 Punkte umfassenden Programm für die Kreistagsarbeit standen dabei bereits bei der ersten Sitzung im Mittelpunkt, denn dafür haben wir das Vertrauen von den Wählern erhalten“, so Frank Selbitz, der zum Fraktionsvorsitzenden bestimmt wurde. „Wir stehen auch künftig für eine sachbezogene Arbeit, die die Interessen der BürgerInnen widerspiegeln muss.“

Das Ergebnis bedarf jetzt noch der Zustimmung der Basis der drei Wählergemeinschaften.