UBL lässt nicht locker im Haushaltsstreit zwischen LDS und der Stadt KW

7. Mai 2020

Pressemitteilung der UBL LDS

Das Verhältnis zwischen Landrat und Bürgermeister von KW ist gespannt. Seit Monaten schon geht es nicht mehr im Miteinander, sondern nur noch Gegeneinander. UBL wandte sich, um die „Spirale des Gegeneinanders“ zu beenden, am 29. Februar 2020 in einem Offenen Brief an den Ministerpräsidenten Dietmar Woidke, um mediativ einzugreifen. „Bis heute (coronabedingt?) gab es keine Antwort, nicht einmal eine Eingangsbestätigung haben wir erhalten“, so UBL-Vorsitzender Frank Selbitz, „Aus diesem Grund habe ich nach über acht Wochen die Präsidentin des Brandenburger Landtages angeschrieben, denn Corona erklärt manches, aber nicht alles. Und es gibt auch eine Zeit nach Corona – Miteinander“, so Selbitz.